Erste Busfahrt zum Tierpark Sommerhausen

Seit Anfang April gibt es eine neue Anbindung zum Tierpark SommerhausenSeit Anfang April gibt es eine neue Anbindung zum Tierpark Sommerhausen

Ab sofort haben Mitarbeitende und Besucher des Tierparks Sommerhausen eine neue Option, um selbständig und umweltbewusst zum Tierpark Sommerhausen zu kommen. Denn seit dem 3. April gibt es morgens und am späten Nachmittag eine Anbindung zwischen Würzburg und der neuen Haltestelle „Tierpark Sommerhausen“, die wenige Fußminuten vom Tierpark entfernt eingerichtet wurde.

Zum Start der ersten Fahrt der Linie 555 fuhren die Mitarbeitenden des Tierparks gemeinsam mit Wilfried Saak, 1. Bürgermeister von Sommerhausen, mit Tierparkleiter Harald Grünewald und Madeleine Leube, Leiterin Teilhabe / Arbeit / Bildung / Inklusion der Mainfränkischen Werkstätten zur neuen Haltestelle „Tierpark Sommerhausen“. Empfangen wurden sie dort von der stellvertretenden APG-Bereichsleiterin Dr. Sibylle Holste und Julian Englert, Verkehrsplaner bei der APG.

„Ein Großteil der Mitarbeitenden ist bereits vorher mit dem öffentlichen Nahverkehr bis nach Sommerhausen gefahren.“, so Leiter Harald Grünewald. „Doch das letzte Stück konnten die Mitarbeitenden nicht allein bewältigen. Wir freuen uns daher sehr über die neue Anbindung, denn sie ist ein wichtiger Schritt Richtung Selbständigkeit unserer Mitarbeiter.“

Die Fahrten bis zum Tierpark Sommerhausen sowie die neue Haltestelle sind das Ergebnis eines längeren Prozesses. „Die Mainfränkischen Werkstätte sind vor einiger Zeit auf uns zugekommen, um über eine Verbesserung der Anbindung zu sprechen,“ so Dr. Sibylle Holste. Bei den nun angebotenen Fahrten konnte es so eingerichtet werden, dass der Bus nun auch an der Haltestelle „Tierpark“ hält. „Die Mitarbeitenden können nun direkt zur Arbeit und nach Arbeitsende wieder nach Hause fahren und müssen keine zusätzlichen Wege in Kauf nehmen.“, so Holste weiter.

Der vollständige und jeweils aktuelle Fahrplan für die Linie 555 kann auf der Homepage www.vvm-info.de | PDF-Fahrpläne heruntergeladen werden.

Eröffnungsfahrt Tierpark Sommerhausen C) Lea Seidel

Bei der ersten Busfahrt zum Tierpark Sommerhausen (von links): Harald Grünewald, Willfried Saak, 1. Bürgermeister Sommerhausen, Dr. Sibylle Holste, stv. APG-Betriebsleiterin, Volker Kempf, Michael Franz, Jochen Kempf, Roland Brom, Lena Gudehus, Martina Hartmann, Madeleine Leube, Leitung Teilhabe Arbeit / Bildung / Inklusion der Mainfränkischen Werkstätten, Julian Englert, APG-Verkehrsplaner.

Ihr Ansprechpartner

APG - Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg

Juliuspromenade 40-44
97070 Würzburg

0931 45280-0
0931 45280-11
E-Mail schreiben