Leichte Sprache und Barrierefreiheit

    

Sie können die Webseite an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Klicken Sie auf den Kreis mit dem Strichmenschen.

Der Kreis ist ganz oben auf der Webseite.

Dort können Sie zum Beispiel

  • Kontraste und Schriftgröße ändern.
  • sich die Seite vorlesen lassen.
  • die Helligkeit anpassen.

     

Leichte Sprache

Diese Webseite ist in Leichter Sprache.

Leichte Sprache ist stark vereinfachtes Deutsch.

Mit Texten in Leichter Sprache können sich

mehr Menschen selbst informieren.

Im Text in Leichter Sprache stehen Medio∙punkte.

Diese Punkte machen die Bestandteile von den Wörtern sichtbar.

So können Sie die Wörter leichter lesen.

     

Übersetzung in Leichte Sprache

Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de

Prüfung: Mitarbeitende aus den Mainfränkischen Werkstätten (MfbW)

Logo: © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter: https://www.inclusion-europe.eu/easy-to-read/

        

>> Zur Startseite in Leichter Sprache

Ihr Ansprechpartner

APG - Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg

Juliuspromenade 40-44
97070 Würzburg

0931 45280-0
0931 45280-11
E-Mail schreiben