Planung, Haltestellen & BürgerBusse

Hier finden Sie alle Grundlagen für die Ausgestaltung des ÖPNV im Landkreis Würzburg.

Der Landkreis Würzburg hat in den vergangenen Jahren den ÖPNV neu geordnet. Durch Ausschreibungen nach EG-Verordnung 1370/2007 konnten folgende Verbesserungen eingeführt werden: Auf allen Linien wurden Taktverkehre eingeführt. Bei gleichbleibenden Investitionen konnte das Fahrtenangebot deutlich ausgeweitet werden. Durch moderne Fahrzeuge (großteils Niederflur) und ein einheitliches Marketingkonzept (APG-Design, Einführung dreistelliger Liniennummern) konnte der Komfort für die Fahrgäste deutlich erhöht werden.

Ihr Ansprechpartner

APG - Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg

Juliuspromenade 40-44
97070 Würzburg

0931 45280-0
0931 45280-11
E-Mail schreiben